Zum Inhalt springen

Hier sind unsere Veranstaltungen aus dem Jahr 2021.

Dorfcafe September

Unser Dorfcafe am 15. September 2021 stand unter dem Thema Oktoberfest. Nach Kaffee und Kuchen konnten alle noch ihr Glück an der Losbude versuchen. Man konnte unter anderem Bücher, Kerzen, Pflegeprodukte oder auch Kissenbezüge und Geschirrtücher gewinnen. Es war wie immer ein gemütlicher Nachmittag und wir haben uns über alle gefreut, die da waren.

Maiandacht

Am Sonntag, dem 16.05.2021, gestaltete der Frauenbund Schönfeld bei Regen, Wind und auch Sonnenschein eine Maiandacht. Treffpunkt war die Schönfelder Kapelle. Dort wurden von der Vorstandschaft besinnliche Texte gelesen. Im Mittelpunkt stand das Thema "Mit Maria im Alltag“. Besonders gefreut hat uns, dass die Kommunionkinder die Fürbitten vortrugen. Gesanglich umrahmt wurde die Andacht durch Roswitha Schmidt und Manuela Schöpfel, die im Duett Marienlieder sangen.

 

Muttertag

Da der KDFB Schönfeld nicht wie gewohnt den Rosenverkauf für den Muttertag am 09.05.2021 durchführen konnte, wurde allen Mitglieder ein Piccolo am Vorabend zum Muttertag vor die Haustür gestellt. Vielen Dank an die Organisatorin Gisela Tendler!