Zum Inhalt springen

Hier sind unsere Veranstaltungen aus dem Jahr 2021.

Maiandacht

Am Sonntag, dem 16.05.2021, gestaltete der Frauenbund Schönfeld bei Regen, Wind und auch Sonnenschein eine Maiandacht. Treffpunkt war die Schönfelder Kapelle. Dort wurden von der Vorstandschaft besinnliche Texte gelesen. Im Mittelpunkt stand das Thema "Mit Maria im Alltag“. Besonders gefreut hat uns, dass die Kommunionkinder die Fürbitten vortrugen. Gesanglich umrahmt wurde die Andacht durch Roswitha Schmidt und Manuela Schöpfel, die im Duett Marienlieder sangen.

 

Muttertag

Da der KDFB Schönfeld nicht wie gewohnt den Rosenverkauf für den Muttertag am 09.05.2021 durchführen konnte, wurde allen Mitglieder ein Piccolo am Vorabend zum Muttertag vor die Haustür gestellt. Vielen Dank an die Organisatorin Gisela Tendler!